Kirrberger Kirchturmspatzen

 

Der Kinder- und Jugendchor Kirrberger Kirchturmspatzen besteht seit 1975 und ist somit einer der ältesten Kinderchöre in der Region (Saarpfalz). Der Chor ist schon mehrere Jahre Mitglied des Saarsängerbundes.

In der Gemeinschaft etwas zu erleben und zu erlernen, macht alles schöner. Aus diesem Grund treffen sich bei uns einmal wöchentlich Kinder und Jugendliche, die viel Spaß am Singen haben. Aber auch Spiel- und Spaßnachmittage sowie Ausflüge stehen bei uns auf dem Programm.

Unsere gesanglichen Aufgaben umfassen viele unterschiedliche Bereiche: Es gehört die Gestaltung von Gottesdiensten ebenso dazu, wie Freundschaftssingen und Kontaktpflege zu Chören innerhalb und außerhalb der Region. Auch ist der Chor bei regionalen Ereignissen und Begebenheiten wie: Sommerfeste, Erntedankfeiern und Nicolausmärkten vertreten.

 

Wir freuen uns jederzeit über Zuwachs. Schaut doch mal rein!